Seiten

Samstag, 14. April 2012

Lasst Blumen um mich sein...


Heute ist ein wunderschöner Tag, auch wenn langsam ein paar Wolken am Himmel stehen. Meine kleinen Wehwehchen vom Morgen sind auch verschwunden. Meinen Einkauf habe ich getätigt, der Kühlschrank ist gefüllt, und die „Windbeutel“, hier ist der Kuchen gemeint und nicht die Männer, warten schon auf mich. Leider ist mein Urlaubsort „Balkonien“ noch nicht auf mich eingestellt. Trotzdem, macht nichts, ich habe mir ein paar Fotos vom vergangenen Jahr angeschaut. Da kommt Freude auf, und Gedanken wie ich ihn in diesem Jahr gestalten werde. Egal wie, für mich ist die Hauptsache, viele Pflanzen.

 Als „Großstadtpflanze“, ohne Möglichkeit sich in einem Garten zu betätigen, ist doch ein Balkon ein Geschenk. Dieses Geschenk habe ich, vor 23 Jahren, dankend angenommen. Leider sehen es nicht alle Menschen so. Wenn ich durch die Städte gehe, erlebe ich oft nur „Italienische- Wäsche- Atmosphäre“. Was in Italien einen charmanten Reiz hat, aber hier muss es für mich nicht sein. Hier genügt mir Italienisches Essen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen