Seiten

Mittwoch, 18. April 2012

Pflanzenzeit





Es ist der erste Tag wo ich, wie ein ungeduldiges Pferd, mit den Hufen scharre. Die Fotos von den vergangenen Jahren treiben mich an, Pflanzen zu kaufen. Das Wetter sagt aber, warte noch ein Weilchen, es ist zu kalt. So geht es mir in jedem Jahr, ich habe Angst keine Pflanzen mehr zu bekommen. Natürlich hat es in jedem Jahr noch geklappt und meine Ungeduld war unbegründet. So wird es auch wieder in diesem Jahr sein, ganz bestimmt. Nur, egal was kommt und wie es abläuft, ich kaufe keine Blumen mehr über Versandhandel. In den Prospekten konnte ich wunderschöne, farbenprächtige Pflanzen bewundern. Angekommen sind kleine, mickrige Pflänzchen, Jungpflanzen sollten es sein. Das kann ich noch verstehen, aber habt ihr mal beobachtet wie sie verpackt werden? Was noch das Schlimmste ist, wie sie transportiert werden?! Die „Logistiker“ schmeißen die Kartons wie Kartoffelsäcke herum, und behandeln sie nicht wie lebende Pflanzen. Da sollte sich der Blumen- Versandhandel mal etwas Besseres einfallen lassen. Wie wäre es mit einem eigenen „Blumentransport- Unternehmen“? Dem Kunden würde es bestimmt gefallen und sicher auch die erhöhten Kosten übernehmen. Jedenfalls würde ich es machen … denn ich habe ja keinen Garten, und möchte mich an gesunde, blühende Pflanzen erfreuen.

3 Kommentare:

  1. Also ich lasse mir meine Pflanzen immer liefern von Pötschke;) Und die Pflanzen sind toll. Sehr gute Qualität und auch der Versand läuft immer reibungslos ab. Hatte noch nichts dabei, was nichts geworden ist.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Ratschlag mit "Pötschke", war mal auf dieser Seite, und finde, sieht alles gut aus. Nur, wie erfolgt die Anlieferung? Mit DHL, Hermes u.s.w., die sind mein Problem. Die Erde aus den Töpfen, Triebe abgebrochen, 7 Anlieferungs-Tage, dadurch viele gelbe Blätter. Musste 2 x die Annahme verweigern, nach der ersten Anlieferung. Da ist mir die Aufregung zu groß, wenn ich sie dann doch zurücksenden müsste.

    AntwortenLöschen
  3. @Alltags-Wahnsinn, noch ein Nachtrag: Habe mal im Internet recherchiert und folgende Webseite gefunden: http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/4618601.page
    Sehr negative Bewertung, somit hat sich für mich dieses Thema erledigt. Da laufe ich lieber mehrmals zum Markt. Trotzdem, hab vielen Dank.

    AntwortenLöschen