Seiten

Freitag, 27. April 2012

Volksverdreher... äh, Volksvertreter


"Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und   Volksvertreter? "~~~ Stanislaw Jerzy Lec
Wieder so ein Zitat was ich jetzt bestätige, denn im Laufe meines Lebens habe ich genug mit solchen Vertretern Erfahrung gemacht. Ein unpolitischer Mensch bin ich nicht, auch wenn ich heiter wirke. Nur nehme ich mich nicht so wichtig und glaube auch nicht, ich verändere die Welt oder unsere Volksvertreter, wenn ich zu jedem Zeitungsartikel oder Fernsehbericht mein kritisches Wort abgebe. Unsere Volksvertreter, die wir leider „Gewählt“ haben, sehen uns doch nur noch als Stimmenbeschaffer. Sie "Regieren" nur noch unter sich, „Verteilen“ vieles unter sich, und sagen, es wäre zu unserem Wohl. Na dann, Prost! Ich kann sie nur noch ärgern, wenn ich versuche mein Leben so lange als möglich zu erhalten.

Wie ich jetzt darauf komme? Ich habe zurzeit die Zeitungs- und Fernsehberichte über unsere Politik satt. Den täglichen Börsenbericht brauche ich auch nicht, denn da sehe ich wer in dieser Welt das eigentliche Sagen hat. Entschuldigt, diese Worte müssen auch mal sein…  
                                                          
                                                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen