Seiten

Montag, 18. Juni 2012

Der Himmel...


Abendstimmung in der Stadt,
der Himmel nah den Bäumen,
die Nacht, sie senkt sich nun herab,
auch Engel wollen träumen.
M.J.





Die Engel, die nennen es Himmelsfreud,
die Teufel, die nennen es Höllenleid,

die Menschen, die nennen es - Liebe!
Heinrich Heine





Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel.
 Édith Piaf

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer, *05-Jan-1876, † 19-Apr-1967

Trost gibt der Himmel, von dem Menschen erwartet man Beistand.
Ludwig Börne

Ehen werden im Himmel geschlossen und in der Hölle gelebt.
Maria Callas

Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris.
Heinrich Heine

Die Wolken gehören zur Erde, nicht zum Himmel.
Waldemar Bonsels


Wenn die Vernunft ein Geschenk des Himmels ist und wenn man vom Glauben das gleiche sagen kann, so hat uns der Himmel zwei unvereinbare, einander widersprechende Geschenke gemacht.“

Denis Diderot




Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Mahatma Gandhi













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen