Seiten

Sonntag, 1. Juli 2012

Blumen und Zitate


Quelle: Knollekater




Wer in Gefahr ist,

Pessimist zu werden,

sollte eine Rose betrachten

Edmond Rostand







Quelle: Knollekater


Das heiterste Ding in der Natur,
eine Blume,
hat doch seine Wurzeln in der Erde und im Schmutz.

David Herbert Lawrence






Quelle: Knollekater



Die Rose ist so etwas schönes,

dass auch der wahnsinnigste Züchter sie nicht verderben kann.

Konrad Adenauer






Quelle: Knollekater


Eine Blume, die sich erschließt, macht keinen Lärm dabei.
Auf leisen Sohlen wandeln die Schönheit, das wahre Glück
und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird.

Wilhelm Raabe




Quelle: Knollekater



Der Duft der Blumen ist weit süßer in der Luft

als in der Hand

Francis Bacon






Die Rose blüht, ich bin die fromme Biene,
Die in der Blätter keuschen Busen sinkt,
Und milden Tau und süßen Honig trinkt,
Doch lebt ihr Glanz und bleibet ewig grüne.
So singt mein tiefstes Freudenlied,
Ach meine Rose blüht!

Die Rose blüht, o Sonnenschein verziehe,
Daß lange noch der liebe Sommer währt,
Und mir kein Sturm die süße Lust versehrt,
Daß all mein Heil aus dieser Rose blühe
So freut sich innig mein Gemüt,
Weil meine Rose blüht!

Die Rose blüht, und lacht vor andern Rosen,
Mit solcher Huld, und Liebesmildigkeit,
Daß gern mein Sinn sich zu der Pflicht erbeut,
Mit andern Blumen nie mehr liebzukosen,
Weil alle Liebe, die erglüht,
Aus dir du Rose blüht!
Clemens Brentano




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen