Seiten

Montag, 16. Juli 2012

Den Sommer möchte ich locken...



Luise_pixelio.de


Mählich durchbrechende Sonne

Schönes,
grünes, weiches
Gras.

Drin
liege ich.

Inmitten goldgelber
Butterblumen!

Über mir ... warm ... der Himmel:

Ein
weites, schütteres,
lichtwühlig, lichtblendig, lichtwogig
zitterndes
Weiß,
das mir die
Augen
langsam ... ganz ... langsam
schließt.

Wehende ... Luft ... kaum merklich
ein Duft, ein
zartes  . . .  Summen.

Nun
bin ich fern
von jeder Welt,
ein sanftes Rot erfüllt mich ganz, und
deutlich  . . .  spüre ich  . . .  wie die
Sonne
mir durchs Blut
rinnt.

Minutenlang.

Versunken
alles  . . .  Nur noch
ich.

Selig!


Torsten Rempt_pixelio.de
Günther Havlena_pixelio.de
Arno Holz

Lied eines Vogels
Vor meinem Fenster
singt ein Vogel.

Still hör ich zu; mein Herz vergeht.
Er singt,

was ich als Kind besaß

und dann – vergessen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen