Seiten

Dienstag, 21. August 2012

Erinnerung muss sein ...


...hier, auf dem linken Foto, seht ihr meinen Bruder Dieter, auf dem rechten Foto, Dieter und mich. Die Fotos wurden noch in Tilsit aufgenommen, sie spiegeln für mich eine heile Welt wieder und, wir waren uns nah. So ist es eben, wenn andere für uns denken, weil wir noch zu klein sind. Wie viele Jahre es schon her sind, sage ich nicht, da komme ich ja schlecht weg … habe doch in meinem Profil geschrieben, bin eitel. Wollte eigentlich nur sagen, schade, dass die Zeit, durch verschiedene Lebenswege, auch trennendes zwischen Geschwister bereithält. Nicht nur durch Entfernung, sondern auch durch unterschiedliche Meinungen sowie Lebensauffassungen … besonders auch durch Handlungen.

Wenn ich aber einen Anfall von Sentimentalität bekomme, so wie gestern, hole ich mir solche alten Fotos hervor, erfreue mich an ihnen, und alles ist wieder gut. Das Leben geht weiter … mit erfreulichen Gedanken, denn so einem niedlichen Kerlchen, wie auf dem Foto, kann man doch nicht böse sein. Oder? Na ja, vielleicht ein kleines bisschen ... aber es kann ja noch alles gut werden... 

Was von Wichtigkeit ist, auch zwischen Geschwister, man muss dem anderen auch mal zuhören und ausreden lassen ... auch wenn man glaubt schon zu wissen, was der andere einem wieder erzählen will ...



In diesem Sinne wünsche ich allen Menschen einen schönen Tag, außerdem bitte ich die Sonne nicht zu übertreiben.  Man ist ja nicht mehr die Jüngste ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen