Seiten

Freitag, 3. August 2012

Computer auf Krankenschein


Meine Blumenfreundin Freya hat mir in den vergangenen Tagen, um mir eine Freude zu bereiten, einen wunderschönen Foto-Blumenstrauß gesendet. Dieser Art von „Blumensenden“ mag ich auch und lasse mich nicht lumpen … ich kann dabei meine Kreativität spielen lassen. Bei dieser Gelegenheit sind mir wieder viele Gedanken durch den Kopf geschossen. Es ist doch so einfach einen Menschen, in der heutigen Zeit, eine Freude zu bereiten. Geld muss doch, für diese Extras, gar nicht ausgegeben werden. Ein paar nette Worte in einer E-Mail oder, wie gesagt, ein symbolischer Foto-Blumenstrauß beglücken auch. Eine Web-Kamera wäre vielleicht noch ein zusätzliches Vergnügen, aber allein der Gedanke zählt doch mit dieser Geste. Er sagt: Ich mag dich, es ist schön dich zu kennen, oder einfach nur, ich möchte dir eine Freude bereiten. 

Eine Kommunikation mit netten Worten, Fotos, Bildern, würden vielen Menschen helfen aus ihrer Einsamkeit, Lethargie oder sogar Depression zu kommen. Nur viele Menschen, besonders ältere Menschen haben kein Geld für einen Computer. Deshalb schlage ich vor, alle Menschen, die es sich nicht leisten können, bekommen einen Computer von der Krankenkasse gestellt. Es fördert doch die Gesundheit, sowie Krankenkosten werden auf die Dauer gespart. Dazu sollte noch ein Sozial-Ticket kommen, damit sich diese Menschen nicht in der Wohnung verkriechen müssen. Wir, das Volk, würden dann wissen, dieses Geld wurde sinnvoll angelegt … soll ich noch weiter philosophieren? Nein? Danke!


Herzlichst Margot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen