Seiten

Freitag, 17. August 2012

Mein Gedächtnis...

Heute möchte ich wieder einmal ein kleines aber feines Software-Programm vorstellen, und zwar "MemoMaster". Es ist für mich unentbehrlich geworden, denn ich kann hier, in einer guten übersichtlichen Form, von Notizen über Rezeptsammlungen (mit Fotos) oder auch meine, na ja, schriftlichen Vers-Ergüsse, alles sammeln, was ich möchte. So habe ich mir auch eine Tipp-Sammlung für Computerfragen angelegt. Was für mich auch von Wichtigkeit ist, ich kann alles geordnet wiederfinden ... Ordner-Struktur, mit Unter-, Unter-, Unterordnern. Die Bedienung ist einfach und man kann sie leicht verstehen. (Ein Tipp: Viel mit der rechten Maustaste arbeiten)
was für mich auch von Wichtigkeit ist, es ist Freeware und kostet, für privaten Gebrauch, kein Geld. 
Trotzdem habe ich mir eine Version für kleines Geld gekauft. Natürlich mache ich keine Werbung für ein Unternehmen. Ich schreibe nur, weil ich von dieser Software überzeugt bin. Deshalb, ausprobieren kostet nichts und bei Nichtgefallen, einfach Deinstallieren. (Ohne Probleme)

Hier ist ein Link zur Zeitschrift "Chip", wo ich weiß, der Download ist 100% sicher.


Die Beschreibung lautet, nur ein Auszug, so, ich zitiere:

"Der MemoMaster sammelt und ordnet Texte aller Art in einer hierarchisch gegliederten Datenbank. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Windows Explorer, kann die Freeware allerdings noch mehr.

Denn das Programm gibt Ihnen die Möglichkeit, Memos untereinander zu verlinken, zu sortieren und suchen zu lassen. Er übernimmt Texte über die Zwischenablage und kann Memos über die interne Textverarbeitung sowie der Tabellenkalkulation erstellen, formatieren sowie Berechnungen durchführen.

In der neuen Version 4.5.x können Schlagworte einfacher zugeordnet werden. Eine detaillierte Auflistung aller Änderungen finden Sie auf der Homepage des Herstellers.

Fazit: MemoMaster hält Ordnung und Sie ersparen sich das lästige Suchen."

Viel Freude wünsche ich Ihnen mit diesem kleinen Programm.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen