Seiten

Mittwoch, 1. August 2012

Regensommer

Katharina Bregulla_pixelio.de
Der Regen kommt,
der Regen geht,
so ist nun mal das Wetter
manchmal ist es umgedreht,
das find´ich auch nicht netter.
Ob Regenschirm, ob Sonnenschirm,
wen soll ich nur befragen,
am besten ist, das ist gewiss,
ich lass es Petrus sagen
aber...

Petra Schmidt_pixelio.de
... im Sonnenschein lässt er mich gehn,
ich mache nur paar Schritte,
da kommt der Regen an mit Macht,
was treibt er nur für Sitte.
Darüber lachen kann ich nicht,
ich steh schon in ´ner Pfütze,
denn dieses dumme Wechselspiel
find ich … ist niemand nütze.
M.J

Günter Havlena_pixelio.de


Ertrunken sind die Blümelein
 vom vielen, vielen Regen
sie schauen ziemlich traurig aus,
es ist für sie kein Segen.
M. J




Uschi dreiucker_pixelio.de
Trotz ständigem Regenwetter 
wünsche ich allen netten Menschen einen
wunderschönen Tag.

Herzlichst Margot











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen