Seiten

Montag, 20. August 2012

Verrückter Sommer, schöner Tag...



Verrückter Sommer 2012

Im Hemd und Höschen sitz ich da,
der Schweiß, er fließt in Strömen,
nun frag ich mich, was der Sommer will -
mit Hitze sich versöhnen???

So geht es nicht, mein lieber Freund,
ich hab schon dicke Beine,
du glaubst mir jetzt, ganz sicherlich,
dass ich dich nun verneine.

Auf keinen Fall mag ich´s Extrem,
nicht Sonne und nicht Regen,
die Jugend mag´s, so soll es sein,
ich nicht, - des Alters wegen.

M.J. 
Silvia Voigt_pixelio.de

Pause
Pause mach ich wirklich gern
bei Kaffee und bei Kuchen,
drum kannst du mich, 
sollt es nötig sein,
im Kaffee-Stübchen suchen.
M.J. 
 



Mein gestriges Tagewerk
Die Blumen gegossen, Balkon gefegt,
erschöpft vor Hitze mich aufs Sofa gelegt.
Gedöst, geschlafen, und noch so Sachen,
die meinem Kreislauf kein Ärger machen.
Kaffee getrunken und Eis geleckt,
den Kuchen noch mit Sahne bedeckt.
Am Abend nur die Bratwurst gegessen,
ach ja, das Schnitzel hätte ich bald vergessen.

Der Tag war also wirklich schön,
nur, mit meinem Übergewicht, -
ich kann es einfach nicht verstehn.
M.J.


Der heutige Tag steht unter dem Motto: Ein bisschen Spaß muss sein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen