Seiten

Sonntag, 9. September 2012

Alles Liebe, alles Gute ...

Rosel Eckstein_pixelio.de
... liebe Uli, zu Deinem heutigen Geburtstag. An diesem Geburtstag "Nullst" Du, aber nein, ich schreibe nicht zum wievielten Mal. Du bist so alt, wie Du Dich fühlst, und so hast Du noch sehr, sehr viele Jahre vor Dir. Natürlich bei bester Gesundheit, auch wenn Du keine Bäume ausreißen möchtest. 
Wie schnell sind die Jahre vergangen, und die Erinnerungen kommen an unsere Jugendzeit ...
Am 30. Juni hatte ich schon folgende Zeilen geschrieben, nach Deinem lieben Anruf, und möchte sie heute noch einmal wiederholen ...



... es war gestern ein schöner Tag für mich, eine ehemalige sehr, sehr liebe Sportfreundin hat mich aus Thüringen angerufen. Wir waren gemeinsam in  Erfurt in einer Sportgruppe für Leichtathletik. Diese Zeit war sehr schön für mich. Wir, Uli  und ich, haben uns schon viele, viele Jahre nicht mehr gesehen aber sind, zum Glück, trotzdem noch in Verbindung.  Die Anzahl der vergangenen Jahre möchte ich lieber nicht hier aufschreiben... Na gut, ich würde sie vielleicht aufschreiben, aber Oskar Wilde sagte einmal, ich zitiere: „Man sollte nie einer Frau trauen, die einem ihr wirkliches Alter verrät. Eine Frau, die einem das erzählt, würde einem auch alles andere erzählen.“ Nein, Geheimnisse möchte ich nicht verraten, auch nicht als Klatschbase gelten. Ich merke, ihr habt Verständnis … Danke!
Julien Christ_pixelio.de
Weiter im Text, ... so kamen wieder Erinnerungen an diese schöne Zeit hoch, aber erst nach unserem Telefongespräch über das tägliche Dasein. Muss ja auch mal sein …Wir haben viele Wettkämpfe auch in andere Städte, außer Erfurt, durchgeführt, was uns gut getan hat und Spaß brachte. Wir waren zwar keine Spitzensportler fühlten uns aber so, jedenfalls, wenn wir auf dem Siegerpodest standen. Lacht nicht, es war öfter, als ihr denkt …
„Der langen Rede kurzer Sinn“, ein Zitat aus Schillers „Wallenstein“, … ich möchte nur sagen, es war eine sehr schöne Zeit für uns Jugendliche. 
Meine Sportfreundin Uli erinnerte mich gestern durch ihren Anruf daran, und somit kam bei mir eben große Freude auf. 


Liebe Uli, ich kann mich nur wiederholen, es ist schön Dich zu kennen, Du bist ein wunderbarer Mensch. Deshalb kommen meine Glückwünsche zu Deinem Geburtstag aus ganzem Herzen. Noch einmal, bleib gesund und lebe ein zufriedenes Leben im Kreise Deiner Familie.



Axel Hoffmann_pixelio.de



Herzlichst Deine ehemalige Sportfreundin Margot


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen