Seiten

Sonntag, 28. Oktober 2012

Wetter, Politik und Presse


Die vergangenen Tage waren düster und regnerisch, heute kam noch Schneeregen dazu. Deshalb ist es wieder an der Zeit ein bisschen über das Wetter, zu meckern. Diese Meckerei schmerzt niemanden aber nimmt die Spannung von meinen Schultern. Diese Spannung wurde auch von dem ganzen politischen Müll aufgebaut, den wir als Bürger hier in Deutschland unterliegen. Was wir von den Medien zu hören und zu lesen bekommen, einfach grauenhaft. 
Die Presse- und Meinungsfreiheit ist bedroht? Ist sie wirklich bedroht, nur weil so, "einer oder auch zwei kleine politische Klugscheißerchen einer Partei“ glauben, ihre Worte sind von Bedeutung und man nimmt sie ernst? Warum wird bei so einem Mist gleich so ein Aufstand gemacht? 
Manchmal ist mir alles zu viel, auch was den Wahlkampf in Amerika angeht. Sind wir wirklich ein Teilstaat von Amerika, sodass wir diesen Wahlkampf von morgens bis in die Nacht im TV anhören und ansehen müssen? In der ehemaligen DDR hatten wir unseren „großen Bruder Sowjetunion“, von dem wir schon die Nase voll hatten. Hier und jetzt ist es ja noch schlimmer, hier in Gesamt-Deutschland ist Amerika gleichzeitig „Bruder und Schwester“. Dabei möchte ich gar nicht so viel familiäre Nähe … ich möchte lieber, dass sich unsere Regierung für das Wohl der eigenen Bevölkerung einsetzt. Deshalb haben wir diese Politiker bei jeder Bundestagswahl gewählt und wählen sie wohl wieder … und wir glauben, und glauben. Schade, dass wir immer nur glauben und nie vorher wissen … ich glaube jetzt, ich höre lieber auf ... wünsche noch einen wunderschönen Sonntag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen