Seiten

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Angela Merkel lustig oder peinlich ...

             

... nur weiß ich nicht ob wir über diesen Satz Lachen oder Weinen können. Sie hat diesen Satz wirklich am 26.11. 2012 im Bundestag gesagt. Ich habe ihn bei der Bundestagsdebatte selbst gehört. Nur frage ich mich wie eine Frau, die an Realitätsverlust leidet, als Kanzlerin Deutschland regieren kann oder darf. Soll dieser Satz und ihre anderen Versprecher dazu dienen, sie später als nicht glaubwürdig einzustufen? Nach dem Motto: ich habe es schon immer gewusst, die Frau hat nicht alle Tassen im Schrank ...
Sie mag ihren Doktor (Dr. rer. nat.) in Physik haben, 10 Ehrendoktorwürden tragen und großes Fachwissen besitzen, trotzdem kann die Psyche stark beeinträchtigt sein. Jedenfalls empfinde ich es so bei ihr und anderen Politikern dieser Regierung. Wie sonst soll ich ihre Entscheidungen gegen das Volk, nur zum Nutzen bestimmter Gruppen bewerten.

Fast alle Politiker geben mir das Gefühl, das sie abgehoben sind und nur noch das Spiel "Monopoly", im erweiterten Sinn gesehen, spielen ... unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Selbst nur raffen aber das Land, was ihnen nicht gehört, und die Menschen verkaufen. Jetzt, nach Abschluss dieser Zeilen, ist mir wirklich das Lachen vergangen ... 







Wilhelmine Wulff_pixelio.de

... die Armut hat einen großen Zulauf.

            Herzlichst Margot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen