Seiten

Samstag, 22. Dezember 2012

Weltuntergang durch GEZ verhindert?

Gestern war Weltuntergang, laut Medien, und ich frage mich, muss ich dem "Herrn da oben" dafür danken, oder wem, dass ich noch auf der Erde herum tapse. Vielleicht der GEZ oder Markus Lanz, weil ich immer meine Zwangs-Gebühr entrichtet habe oder Markus Lanz (zeitweise) ertrage? Dann müsste eigentlich in Deutschland nichts passiert sein, denn diese Gebühr musste und muss fast jeder entrichten. Na gut, ab nächstem Jahr dürfen wir diese Gebühr als Beitrag entrichten, ist doch auch schon eine Verbesserung. Oder Menschen, die gleichzeitig blind und taub sind, können sich von diesem Beitrag auf Antrag befreien lassen. Ja wie machen die denn das und warum sollen sie überhaupt bezahlen??? Über diesen Irrsinn kann ich nicht mehr lachen und kann verstehen, wenn in der Bild-Zeitung, "das Sprachrohr des Volkes ;-)", zu lesen ist:

AUFSTAND GEGEN NEUE TV-GEBÜHREN
Heute schon abGEZockt?
http://www.bild.de/politik/inland/gez/heute-schon-abgezockt-27756010.bild.html

Berlin – So einen Aufschrei gegen die öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren hat es noch nie gegeben! Vereine, Verbände, Bürger – alle laufen Sturm gegen den neuen sogenannten „Beitragsservice“, weil künftig JEDER Haushalt, Betriebe und Vereine zahlen müssen. Angeblich kassieren die Sender so bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr als bisher!
„UnGEZiefer“, „Mafia“, „AbGEZockt“, „TV-Diktatur“ schimpfen die User im Netz. Sogar eine erste Klage läuft. Jurist Ermano Geuer geht vors Bayerische Verfassungsgericht: Der Rundfunkbeitrag sei gar kein Beitrag, sondern eine (Zwangs-)Steuer.
Die Einzelhandelsverbände haben eine Internetseite (www.gebuehrenwucher.de) gestartet. Sie befürchten, dass Betriebe bis zu fünfmal so viel zahlen müssen. Denn zahlungspflichtig ist künftig jede Betriebsstätte.


Und wenn ich noch ergänzen darf, warum wird das ZDF nicht umgenannt zu" MLF? Nein, nicht "Mona-Lisa" - sondern Markus Lanz - Fernsehen! Bei Mona-Lisa denke ich ja an Kultur und Bildungsfernsehen, bei Markus Lanz dagegen muss ich immer mein "Bäuerchen" machen ...


Ich zitiere aus http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lanz



Seit April 2008 arbeitet Lanz für den Fernsehsender ZDF. Er vertrat dort Johannes B. Kerner während dessen Sommerpause 2008 mit der Talksendung Markus Lanz. Die freitagabendliche Kochsendung Kerner kocht übernahm Markus Lanz von Juni 2008 bis Dezember 2012 unter dem neuen Sendetitel Lanz kocht!. Im Jahr 2009 vertrat er erneut Johannes B. Kerner während dessen Sommerpause. Nach Kerners Ausscheiden beim ZDF am 1. Oktober 2009 läuft die Talksendung Markus Lanz nun regelmäßig dienstags bis donnerstags. Neben diesen zwei Formaten moderiert Lanz verschiedene Shows wie Das will ich wissen im ZDF.

Zu Markus Lanz’ publizistischen Aktivitäten gehören Reisen in die Polargebiete. Nach einer filmisch begleiteten Nordpolexpedition, bei der er und ein Begleiter mit dem Hubschrauber bis in die Nähe des Pols geflogen wurden, nahm er im Dezember 2010 an der Fernsehproduktion Der Wettlauf zum Südpol teil.
Seit Januar 2011 produziert Markus Lanz seine Sendungen über die Produktionsfirma „Mhoch2 TV“, an der Lanz und Markus Heidemanns je zur Hälfte beteiligt sind, selbst.
Markus Lanz übernahm am 6. Oktober 2012 die Moderation der Samstagabendshow Wetten, dass..? im ZDF und folgte damit Thomas Gottschalk nach. Außerdem übernahm er am 2. Dezember ebenfalls von Thomas Gottschalk den Jahresrückblick des ZDF Menschen


Nun meine Frage: 


Muss ich mich wirklich auf das Jahr 2013 freuen? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen