Seiten

Donnerstag, 17. Januar 2013

Ach, egal, heute mal keine Politik ...

... heute mal keine Politik, kein ausschweifendes Gerede über Strom-Kosten und keinen Ärger darüber. Ich möchte, weil ich wettermäßig und auch im privaten Bereich schon wieder meine Gefühle wechseln musste, einfach nur relaxen. Mein Blick aus dem Fenster zeigt an, es schneit, und ich habe das Gefühl, heute liegt auch Schnee auf meinem Herzen. Und wer kennt dieses Gefühl denn nicht, sich einfach mal auf die Couch zu legen und sich zu bedauern. Ach, das tut gut ... morgen kommt wieder ein neuer Tag und lässt den Schnee schmelzen oder wenigstens die Schneedichte dünner werden. Es geht immer weiter, egal wie, denn Leben bedeutet Kampf. 
Wie sagte schon Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher und Staatsmann:

Zu leben heißt zu kämpfen.

http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/18501/zu-leben-heisst-zu-kaempfen.html
auf dieses Zitat hat ein J.o.h.n im Jahr 2008, folgenden Kommentar geschrieben, und ich schließe mich diesem Kommentar an, denn ich stimme diesen Worten uneingeschränkt zu:
"Es gibt Dinge im Leben eines Menschen, da lohnt es sich zu kämpfen und für andere eben nicht. Wer kannte noch nie das Gefühl irgendwie stehen zu bleiben, im Leben nicht mehr voran zukommen. Manchmal hat man keine Kraft mehr, fühlt sich ausgelaugt und gibt sich dem Stillstand hin. Wer so was mal erlebt hat, weiß vielleicht, wie schwer es ist, aus dieser Antriebslosigkeit wieder rauszukommen. Warum fallen wir, um zu lernen wieder aufzustehen ..."
Mit diesem Kommentar möchte ich auch heute meinen Blog-Eintrag beenden und Euch einen wunderschönen Tag wünschen, egal in welchem Gefühlszustand Ihr Euch gerade befindet.
Ich werde mir die Worte von Henry Miller und Marianne Koch verinnerlichen, sie sagten:

„Leben, Das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.“

Henry Miller (1891-1980), amerik. Schriftsteller dt. Herk. 



„Kämpfer altern einfach besser.“

Marianne Koch, (*1931), deutsche Ärztin, Quelle: ARD-Talkshow "Maischberger"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen