Seiten

Freitag, 18. Januar 2013

Farbe, ein Lichtblick in grauen Tagen ...

Andreas Musolt_pixelio.de
... nicht nur, aber besonders wichtig in diesen sonnenlosen Wintertagen. Heute habe ich mich an die Farbe Zyklam-Rosa erfreut, für mich eine zarte und keine aggressive Farbe. Sie führt mich in eine Welt voll Harmonie, nicht nur wenn ich traurig bin, nein, auch wenn ich leicht beschwingt bin, ins tägliche Leben. 
Wie sagte Theodor Fontane in einem Zitat:
"Man muss die Musik des Lebens hören. Die meisten hören nur die Dissonanzen."
Ich höre in dieser, aber nicht nur in dieser Farbe die Musik des Lebens. Dissonanzen versuche ich, wie heute, aus meinem Leben zu verbannen. Dissonanz, Missstimmung soll mich nicht in den Griff bekommen, nicht die Oberhand gewinnen. Farbe hilft in so einer Situation sehr viel, ist keine Einbildung von mir. Johann Wolfgang von Goethe war auch schon davon überzeugt und schrieb:

"Die Erfahrung lehrt uns, dass die einzelnen Farben besondere Gemütsstimmungen geben."
Mich haben heute diese Fotos erfreut...


bagal_pixelio.de
Volker Wortmann_pixelio.de
Rolf_pixelio.de
Karla Körber_pixelio.de

Wenn Ihr noch mehr Freude an Farbe, und nicht nur an Farbe empfinden möchtet, dann empfehle ich Euch eine wunderschöne Webseite und zwar ...

Ihre Begrüßungsworte möchte ich hier wiedergeben:

"Herzlich willkommen

Haben Sie Lust, sich zu einem Streifzug in eine faszinierende Welt der Farben, 
Stimmungen und magischen Momente entführen zu lassen ? 
Wollen Sie erstaunliche Einblicke und eindrucksvolle Ausblicke erhaschen ?

Dann tauchen Sie ein in die Magie des Lichtes, den Zauber der Blüten, 
die Weisheiten der Bäume, die Poesie der Steine oder den Mikrokosmos der Wassertropfen. 
Stellen Sie fest, welch ein genialer Designer und Architekt die Natur doch ist, 
welche Kreativität sie uns lehrt und welche Emotionen durch sie geweckt werden.

Spazieren Sie ein wenig durch meine Fotogalerie und lassen Sie die Seele baumeln, während 
Sie sich an Lyrik, Zitaten und Weisheiten, die ich zu vielen Bildern ausgewählt habe, erfreuen. 
Viel Vergnügen ... und schauen Sie mal wieder rein !"


Diese Webseite habe ich schon einmal im April 2012, unter dem Titel:
Petunien und Farbensymbolik, empfohlen. Ein Besuch lohnt sich wirklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen