Seiten

Sonntag, 13. Januar 2013

Gedanken über Gedanken ...

... gehen täglich durch meinen Kopf, nicht immer angenehme. Heute müssen sie entspannen, vom Frust der letzten Tage ...


Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.

Ingmar Bergman

Rolf_pixelio.de
Nur der Denkende erlebt sein Leben, an Gedankenlosen zieht es vorbei.


Marie von Ebner-Eschenbach


M.Großmann_pixelio.de

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

Marcus Aurelius


M.Großmann_pixelio.de

Der Gedanke legt den Grund für die Tat.

Helmuth von Moltke


Dagny Waesch_pixelio.de

Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen.

Ernst R. Hauschka


Rainer Sturm_pixelio.de

Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

Samuel Johnson


Günther Havlena_pixelio.de

Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes.

Marie von Ebner-Eschenbach


Rolf_pixelio.de


Gedanken sind mal "Laut", mal "Leise",
Gedanken sind dem Wetter gleich.
Gedanken sind nicht immer Sonne,
stets anders und facettenreich.
Gedanken lassen mich genießen,
auch einfach nur im Regen stehn.
Gedanken sind wie bunte Reigen,
die unsere Welt in Klarheit sehn.
Gedanken sind mein Ich im Leben,
Gedanken sind mein Lebensweg.
Gedanken werden mich begleiten,
bis ich mein Leben niederleg ...
M. J.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen