Seiten

Sonntag, 3. Februar 2013

ZDF und "Heute-Show" .. geht es noch Schlimmer?

Es ist Samstag und ich erlebe eine freudige Überraschung, die Sonne scheint. Ob mein gestriges Fahndungsfoto vielleicht geholfen hat? Schön ... So gehe ich meinen Einkauf tätigen, meine Gedanken sind bei Sommer, Sonnenschein und "Balkonien" - meinem Urlaubsort. Ich sehe alles grünen, blühen, meine Stimmung ist gut ...

Nur lange hielt diese Stimmung nicht an, ich musste an das ZDF und die "Heute-Show" mit Oliver Welke, am Freitag, denken. Ich weiß, die "Heute-Show" soll Satire sein, die gestrige fand ich einfach nur furchtbar. Meinungs- und Pressefreiheit ist eine tolle Errungenschaft, doch es bedeutet nicht, man kann mit Dreck werfen und jeden Menschen verunglimpfen. Rainer Brüderle wird schon die ganze Woche regelrecht fertiggemacht, besonders durch das ZDF. Schon mit Markus Lanz in seinen Talkshows gleich 3 Abende hintereinander mit diesem Thema, wo nur er das große Wort führte und über seine anmaßenden Bemerkungen lachte. Nun der Höhepunkt in dieser Heute-Show, indem Herr Brüderle mit "Strauß-Kahn", dem sogar "Beteiligung an einem Prostitution Ring" vorgeworfen wurde,  in einen Atemzug genannt wird.
Was hat dieser Mann Rainer Brüderle verbrochen? Er hat die falschen Worte beim Flirten gebraucht und nicht bedacht, er ist ein älterer Herr, Politiker und spricht mit einer Journalistin. Für die Medien hat er damit sein Todes-Urteil besiegelt ... 
Dieser Reißwolf-Journalismus hat keine Anstandsregeln fordert aber mimosenhaft Respekt für eine Journalistin, die vorher altersdiskriminierende Fragen stellte. In was für eine Welt lebe ich nur ... Wie schon mal geschrieben, ich mag die Politik der FDP nicht, aber auch nicht diesen zerstörerischen Journalismus der Menschen regelrecht fertig macht. Da muss ich nur an Christian Wulf denken ...
Noch etwas zur "Heute-Show", die auf einem "Öffentlich-Rechtlichen-Sender" angeboten wird, muss denn in dieser Sendung wirklich diese "Fäkaliensprache" sein? Aufzählen möchte ich die genannten Worte nicht ... was erwarte ich eigentlich, Oliver Welke kommt auch von Privatsendern wie SAT1 und RTL ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen