Seiten

Samstag, 2. März 2013

Frühlingsanfang? ... zum Schmunzeln

Der meteorologische Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel fällt auf den 1. März 2013. Der Frühlingsbeginn, also der Anfang der Jahreszeit Frühling, kann entweder astronomisch, meteorologisch oder phänologisch (nach dem Entwicklungsstand der Pflanzen) bestimmt werden. 

In der Meteorologie beginnt der Frühling immer am 1. März. Er wurde aus Gründen der einfacheren Statistikführung auf einen Monatsersten gelegt und ist (meteorologisch gesehen) ? wie auch die drei anderen Jahreszeiten Sommer, Herbst und Winter ? genau drei Monate lang. So können Jahreszeiten einfacher in ?trocken?, ?heiß?, ?kalt? etc. eingeteilt werden.
http://www.kleiner-kalender.de/event/meteorologischer-fruehlingsbeginn/6771-nordhalbkugel.html

Der 1.Frühlingsanfang ist deprimierend, deshalb ist etwas Aufheiterung nötig, auch ohne viele Worte: 







... und deshalb, damit das Schmunzeln nicht ausufert, beende ich diesen 
1. Frühlings- Ausflug ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen