Seiten

Freitag, 1. März 2013

Albert Einsteins Sprüche ...

... und seine Zitate gefallen mir, besonders an einen Wintertag wie dem heutigen. Kein Sonnenstrahl lenkt mich vom Lesen und Nachdenken ab, kein Vogel setzt sich auf meinen Balkon um Nahrung zu finden, keine Blume winkt mir zu, nur der Abwasch wartet ... der kann auch warten, so  finde ich jedenfalls ...  Wie recht Albert Einstein doch mit diesen Worten hatte:





"Wenn du ein glückliches Leben
 leben willst,
verbinde es mit einem Ziel,
nicht aber mit Menschen oder Dingen."
Albert Einstein

"Vorstellungskraft ist wichtiger

als Wissen."

Albert Einstein

"Es gibt keine andere vernünftige
Erziehung, als Vorbild sein,
wenn’s nicht anders geht, 
ein abschreckendes."
Albert Einstein


"Weisheit ist nicht das Ergebnis
der Schulbildung, sondern des
lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben
."
Albert Einstein

"Das Böse existiert nicht.
Das Böse ist schlicht und einfach

die Abwesenheit des Guten."

Albert Einstein



Das letzte Zitat möchte ich auf keinen Fall kommentieren nur das Gute ist, meiner Meinung nach, zu oft abwesend ... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen