Seiten

Mittwoch, 20. März 2013

Enteignung durch Euro-Währung

- durch die ständigen
Zahlungen an die Banken
Jetzt wird so viel, durch die Lage in Zypern, von Enteignung gesprochen. Ich, wir, unterliegen der Enteignung schon seit der Umstellung unserer Währung DM auf den Euro. Der Wert des Euros sollte der gleiche bleiben wie die DM und nichts verteuern, aber die Preise wurden heimlich, still und leise, angehoben. Ich weiß, wovon ich rede, ich war zur zeit der Umstellung auf den Euro selbst Verkäuferin, und musste die veränderten Preise auszeichnen. Und so ging die Enteignung weiter, bis zum heutigen Tag, auf allen Gebieten. Immer mit der Bemerkung, die Qualität ist besser geworden, Materialkosten haben sich verteuert, der Zulieferer nimmt höhere Preise u.s.w, u.s.w ... Ich nehme als Währungs-Umrechnungs-Faktor, zur Kontrolle der Preise, immer noch die Zahl 2 
Ein paar Beispiele: vor und nach der Umstellung ...

- beim Frisör: Waschen, Schneiden, Fönen = 20 DM / jetzt 25 Euro
- Miete mit Umlagen: = 400 DM / jetzt 300 Euro 
- Strom von 19 Pfennige, auf 28 Cent pro kWh!!! 
- beim Bäcker, 1 Kreppel = 1 DM / heute 90 Cent

denkt nur an die hohen Preise in der Gastronomie u.s.w. 
Zusatzkosten im Gesundheitswesen 

... denkt auch an die Enteignung durch Hartz IV, sinkende Löhne, hohe Inflationsrate, niedrige Rente. So könnte ich noch vieles Aufzählen und besonders die Anhebung und Einführung neuer Steuern. Jetzt wieder EEG-Umlage. Der Staat plündert uns aus und setzt uns Statistiken vor, die alles in ein rosa Licht zeigen soll. Die Wirklichkeit sieht anders aus, aber wenn etwas nicht sein soll, dann werden uns eben geschönte Statistiken oder gefälschte Berichte gezeigt, siehe Armutsbericht ... wer Kritik übt und die Wahrheit sagt, der wird in die "rechte Ecke" gerückt, wie die neue Partei "Alternative für Deutschland".
Ich bin Befürworterin dieser Partei, weil mich der Euro schon seit 10 Jahren enteignet, aber ich bin in meinen Gedanken sehr weit "Links",  ich kann auch "Teilen und bin Sozial". 
Was man von dieser Regierung nicht sagen kann, auf das Volk gemünzt. Ja, ich bin wütend auf unsere Regierung mit Kanzlerin Merkel, weil sie durch ihr Verhalten, immer nur auf "die Kleinen" losgeht, egal in welchem Land, und auch das Ansehen der Deutschen schadet. 

So wie es jetzt mit Zypern und dem NPD-Verbot geschieht, besser gesagt, nicht geschieht. Meine Frage: Fischt Philipp Rösler, FDP, vielleicht am "rechten Rand", um bei der Bundestagswahl über die 5-Prozent-Hürde zu kommen?  Unser "Monschischi - Minister Rösler" fühlt sich ja als starker Mann, also wundern würde ich mich nicht, auch wenn er kuschelt ... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen