Seiten

Samstag, 16. März 2013

Mit Geld kannst Du ... Zitate

... vieles kaufen, aber was Du nicht kaufen kannst, das findest Du in einigen "Chinesischen Weisheiten" aufgezeigt. Es wäre schön, wenn wir uns diese weisen Worte verinnerlichen würden ...




"Mit Geld kannst du ein Buch kaufen,
aber kein Wissen
."


"Mit Geld kannst du Position kaufen,
aber kein Respekt
."


"Mit Geld kannst du einen Arzt besuchen,
aber keine Gesundheit kaufen
."


"Mit Geld kannst du ein Bett kaufen,
aber kein Schlaf
."


"Mit dem Geld kannst du dir eine Uhr kaufen
aber keine Zeit
."


"Mit Geld kannst du ein Haus kaufen
aber keine Heimat
."

Dieses nachfolgende Zitat ist keine Chinesische Weisheit, sondern von Charlie Chaplin, aber es gefällt mir sehr gut.



"Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mach ich nur das,
was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich: Das nennt man Ehrlichkeit ."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen