Seiten

Montag, 18. März 2013

Raus aus dem EURO ...

Sylvia Voigt_pixelio.de
... möchte ich sagen und es mir von Herzen wünschen. Ich möchte ein einiges Europa aber keinen EURO mehr als Währung, habe ich eigentlich nie gewollt. Deshalb werde ich zur Bundestagswahl die neue Partei "Alternative für Deutschland" wählen, die sich dieses Ziel zur Aufgabe gesetzt hat. Eigentlich wollte ich "Die Linken" wählen, aber die haben ja keine Chance in diesem Land. Sie werden verteufelt und nur mit einer "Enteignungs-Partei" gleichgesetzt. Und ich, ich schäme mich für die Regierungsparteien CDU/ CSU/ FDP  aber auch für SPD und Die Grünen. Nicht zu vergessen die europäischen Parteien, die eine Finanzpolitik betreiben die mich schon seit vielen Jahren erschreckt. Die ständigen Zahlungen an andere Länder ist beängstigend, aber was mich am meisten erschreckt und wofür ich mich als Deutsche fremdschäme, ist die "gewöhnliche Straßenräuberei" die jetzt mit Zypern veranstaltet wird. Sie holen das Geld nicht von den Verursachern der Euro-Krise, sondern von diesem kleinen Land und von den einfachen kleinen Sparern. Hoffentlich weiß Kanzlerin Merkel noch, was sie mit diesem Land, im Namen ihrer Politik, macht ... es ist nicht schön zu sehen, das Deutschlands Kanzlerin, in vielen Ländern, schon mit Hitler verglichen wird.
Thorben Wengert_pixelio.de
Für mich zeigt es wieder, die Einführung des EURO ist der größte Fehler gewesen, er hat nur zu einem Chaos in der Währungsunion geführt, auch wenn ständig betont wird, Deutschland profitiert am meisten davon. Ja, die Reichen sind immer reicher geworden, weil die Wirtschaft die Völker mit dem EURO und bei uns noch mit Hartz IV ausgebeutet hat. 
Gerechtigkeit zu fordern, hat nichts mit Neid oder Neid-Debatten zu tun. Diese Politik führt zu sozialen Unruhen, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa. 

Ich bin kein Mitglied dieser neuen Partei "Alternative für Deutschland", aber weil mich die anderen Parteien enttäuscht haben, gebe ich dieser Partei eine Chance und meine Stimme. 

Ihre Hauptforderungen sind:

  • Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
  • Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.
  • Wir fordern eine Änderung der Europäischen Verträge, um jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro zu ermöglichen. Jedes Volk muss demokratisch über seine Währung entscheiden dürfen.
  • Wir fordern dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.
  • Wir fordern dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen