Seiten

Samstag, 20. April 2013

Ein Wochenende mit ...

... oder ohne Frühling, aber schön soll es werden. Dies ist mein Wunsch für Euch, na gut, auch für mich ... deshalb dieses Foto. Gestern habe ich diese Geranien-Blüte mit meiner neuen Kamera Canon Power Shot SX240 HS aufgenommen. Ich wollte ausprobieren, ob sie auch gute Makro-Aufnahmen machen kann, und ich bin zufrieden. Na gut, so richtig Makro ist es nicht. Mit der Schärfe habe ich noch ein bisschen nachgeholfen, deshalb ein verstärktes Rauschen. Es ist auch nur ein Ausschnitt eines Fotos, aber man kann vieles gestalten. Die Kamera-Einstellung stand auf "Automatisch". Und es ist auch nur ein erster Versuch, um die Kamera kennenzulernen. Lieber wäre mir eine Spiegelreflexkamera, mit einem guten Makro-Objektiv, aber da muss ich passen. Meine Geldbörse ist aus "Zwiebel-Leder", Ihr kennt es sicher auch, immer wenn man da rein schaut, kommen die Tränen...
Möchte Euch noch das Original zeigen, es macht einen verträumten Eindruck, aber wozu gibt es Bildbearbeitungs-Programme. Sie wollen ja auch zu ihrem Recht kommen. Und wie ich schon einmal auf meinem Blog geschrieben hatte, sogar Adobe Photoshop CS2 gibt es jetzt ohne Kosten. Ich habe mir diese Version direkt von Adobe heruntergeladen und hatte keine Schwierigkeiten. Seriennummer steht gleich dabei.


So, nun wünsche ich Euch noch einmal ein schönes Wochenende, mit oder ohne Kamera. Hauptsache Ihr verlebt die Tage mit viel Zufriedenheit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen