Seiten

Montag, 29. April 2013

Steuerbetrug, dieses Thema ...

http://schwarzbuch.steuerzahler.de/
... verfolgt mich in den Medien. Nun wird Uli Hoeneß, als Steuerbetrüger durch das Dorf der Medien getrieben und wird erst zum Erliegen kommen, wenn er, wie Christian Wulf wegen 700 €. angeblicher Bestechung, total zerstört am Boden liegt. Nein, ich begrüße keinen Steuerbetrug, besonders wenn man selbst nur das Nötigste zum Leben hat, aber diese Selbstjustiz der Medien lehne ich ab. Es ist gut und schön, wenn "die Reichen" mehr für das Gemeinwohl des Volkes, des Staates, aufkommen müssen. Was mir nicht gefällt, dass die Länder, der Staat, mit kriminellen Methoden der Hehlerei, an diese Steuergelder kommen möchte. Wie kann ich als Staat Vorbild sein, wenn ich mit den gleichen Methoden der Verbrecher, zu Geld kommen möchte. Ja, diese Methode wurde von der Justiz als rechtens erklärt, für mich macht es aber, moralisch gesehen, keinen Unterschied. Nur einen kleinen, feinen Unterschied gibt es, die Verbrecher kommen nicht ans "ganz große Geld." Und die Politiker nicht hinter Gittern.

Nur das dringende Bedürfnis des Ministeriums,
 öffentlich „Danke“ sagen zu müssen,
kostete die Steuerzahler knapp 350.000 Euro.
In Bezug auf dieses Thema muss ich besonders an die Verschwendung von Steuergeldern durch Staat und Länder denken. Die Verluste gehen in viele Milliarden, nicht nur am Berliner Flughafen, Stuttgarter Hauptbahnhof, aber niemand zieht diese Menschen zur Verantwortung. Na gut, es werden "Platzwechsel" vorgenommen, aber kommt verloren gegangenes Steuergeld zurück? Nein, es wird alles noch teurer. Oder seht Euch mal in der Politik und bei den Politikern um, wo unser Steuergeld hingeht, teilweise sogar zu den Familienangehörigen der Politiker. Wie jetzt aus Bayern berichtet wird. Oder habt Ihr schon mal in das "Schwarzbuch der Steuerzahler" geschaut, wo die größte Verschwendung von Steuergeldern aufgezählt wird. Nein? Dann könnt ihr wenigstens noch einigermaßen in Ruhe leben, dagegen sind die "Steuerhinterzieher" noch harmlose Anfänger des Verbrechens, "Geld zur Seite zu schaffen". 
Mindestens 254 Mio. Euro müssen
 aus dem Landeshaushalt bereitgestellt werden

Das sind meine momentanen Gedanken zu diesem Thema, nur weil ich nicht einmal zum Frühstück, dank TV, meine Gedanken dem Frühling hingeben konnte. Ach, was heißt Frühling, dunkle Wolken, Regen und nur 6 Grad Plus, passend zum Thema Steuerbetrug. Eben dunkle Wolken ... trotzdem, Euch wünsche ich eine schöne Woche.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen