Seiten

Donnerstag, 4. April 2013

Vertrauen - Worte "großer Geister" ...

... wollte ich heute hören, in diesem Falle lesen. Meine Gedanken waren nicht so grau wie der Himmel, aber sie gingen in die Vergangenheit zurück. Ich erinnerte mich an sehr schöne Zeiten und an Zeiten, die ich nicht verstanden habe, die ich einfach nicht verstehen kann ... trotzdem ich schon so einige Jahre auf dem Buckel habe, wie man das so leger im Volksmund sagt. 
So sollten mich diese Zitate ablenken oder mehr Einsicht bringen ... mit der Ablenkung hat es geklappt ... mit der Einsicht habe ich, bei einigen Zitaten, noch kleine Probleme.


Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Mißtrauen ist immer ein Unglück.
Johann Nepomuk Nestroy

Man sollte nie einer Frau trauen, die einem ihr wirkliches Alter verrät. Eine Frau, die einem das erzählt, würde einem auch alles andere erzählen.
Oscar Wilde 

Wer nicht genügend vertraut, wird kein Vertrauen finden.
Lao-tse

 Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran

Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
Franz Kafka

Für verlorenes Vertrauen gibt es kein Fundbüro.
Ernst Ferstl

Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muss jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe mit einschließt.
Henry Miller (US-amerikanischer Schriftsteller und Maler)


Man muss die Wüste lieben, darf ihr aber nie ganz vertrauen. Denn die Wüste bedeutet für jeden eine Prüfung: Sie tötet den, der sich ablenken lässt und nicht jeden Schritt überlegt.


(Der Alchimist)

Paulo Coelho



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen