Seiten

Samstag, 29. Juni 2013

Keine Frage, der Sommer ist da ...

...  nur hält er sich noch ein bisschen zurück, aber man kann sagen ...


Als Beweis habe ich mich betätigt und wieder ein paar Fotos geschossen. Wie habt ihr vor ein paar Tagen gesagt, Übung macht den Meister. Ja ich weiß, ich muss noch fleißig üben, aber aller Anfang ist auch schwer ... Vorher noch ein Zitat von Heinrich Heine:          "Unser Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter, sogar die Sonne muß bei uns eine Jacke von Flanell tragen, wenn sie sich nicht erkälten will." ;-)


















Das letzte Foto ist vom Donnerstag, wo es bei uns wieder sintflutartig geregnet hatte. Furchtbar, kaum haben sich die Blumen erholt, kommt das nächste Unwetter. Doch ich bleibe dabei ... und doch ist es Sommer.

Euch wünsche ich ein wunderschönes, regenfreies Wochenende.

10 Kommentare:

  1. Sommer...mhhhh...aha...dann würde ich doch eher dem grün gestrichenen Winter zustimmen *lach*
    Ich fühle mich zumindest gerade so: Schnupfen, Halskratzen und mir ist kalt! Und laut Wettervorhersage für die nächste Woche soll der Regen nun etwas wärmer werden :(
    Wenigstens an deinen Fotos erkennt man die aktuelle Jahreszeit. Sie strahlen in schönen Farben und geben einem so einen kleinen Aufschwung ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      danke für Deinen netten Kommentar und Deine Anerkennung. :-) Freue mich schon auf die nächste Woche und einen warmen Regen.:-)) Dir wünsche ich natürlich gute Besserung und gegen Kälte empfehle ich, mehr kuscheln ... ;-)

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Das Zitat ist wirklich mal passend.
    Wir haben auch gerade mal die dreimillionste Erkältung hinter uns gebracht und gestern hatten wir sogar die HEIZUNG an...
    Da schaue ich mir lieber Deine schönen Blumen an und erfreue mich an ihren sommerlichen Farben. Denn das ist das einzige, was derzeit sommerlich ist.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, kann Deine Worte nachempfinden. Sitze mit dicker Strickjacke am Computer und reibe meine Hände warm. Danke für Deine netten Worte über meine Fotos.:-)
      Mein Wunsch an Dich und an Deine Lieben, es möge nur noch die Sonne scheinen.

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  3. Die Fotos sind superschön, liebe Margot!

    Und ja, es ist Sommer! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen dank für Dein Kompliment, was mich sehr erfreut.
      Ich habe noch einmal auf den Kalender geschaut, ja, es ist wirklich Sommer. :-))

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Wunderschöne Blumenfotos. Leider ist der Sommer mehr ein Herbst.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende für dich,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Babs, Deine Worte lese ich sehr gerne. Und ja, es stimmt, es ist ein herbstlicher Sommer. Und meine Frage lautet, wie lange noch ...
      Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, mit sehr viel Sonnenschein.

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  5. Wunderschöne Blüten! Auch wenn der Sommer sich anfühlt wie ein grün angestrichener Winter, die Blumen sind zum Gegenbeweis da! Aber leider ist es hier auch so: kaum war mal etwas die Sonne draußen, regnet es wieder. :-(
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula, auch über Deine Worte freue ich mich sehr. Besonders, weil Du viel fotografierst, uns herrliche Landschaften zeigst und somit Kennerin und Könnerin der Fotografie bist.
      Und laut Wetterprognose soll der Juli ein Monat mit Sommerflair werden. Es wäre wirklich schön ...
      Danke und liebe Grüße.
      Herzlichst Margot

      Löschen