Seiten

Freitag, 19. Juli 2013

Früchte, Blumen, Sprüche ...

... unter diesem Titel möchte ich euch den Sommer von einer anderen, leckeren Seite zeigen.


Renate Franke_pixelio.de


Etwas Kurzgesagtes kann die Frucht und Ernte von vielem Langgedachten sein. 
Friedrich Wilhelm Nietzsche


Uwe Wagschal_pixelio.de

Die verbotene Frucht zu brechen,
fühlen wir der Sehnsucht Schmerz.
Novalis


Uwe Wagschal_pixelio.de

Der Benedikt leitet deine Hand, 
säest du mit ihm die Frucht in's Land.
Bauerregel


Uwe Wagschal_pixelio.de

Wenn Alexius verregnet heuer, 
werden Korn und Früchte teuer.
Bauernregel


twinlili_pixelio.de

Zum  Abschluss noch ein Zitat, denn ich liebäugele mit der Erdbeertorte:

 "Vitamine sind gesund. Kalorien schmecken besser!"

Und noch ein Zitat von Unbekannt:


"Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade auch Obst!"




18 Kommentare:

  1. Liebe Margot, welch ein Augenschmaus. Lasse uns doch bei der Erdbeertorte halbe / halbe machen.Ein wunderbarer Sommer- Blog - Beitrag, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, sehr gerne würde ich mit dir die Erdbeertorte teilen, nicht nur wegen des lieben Kompliments. :-) Dankeschön dafür und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir.

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Margot,

    ein leckerer Eintrag heute, vielen Dank für die köstlichen Eindrücke und dass Schokolade in gewisser Weise auch Obst ist, versüßt mir den Tag!

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und grüße herzlich
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      danke für den lieben Gruß. Ich freue mich, dass ich deinen Tag wenigstens optisch versüßen konnte. :-)

      Hab auch du einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  3. hmmmm :) Der Erdbeerkuchen schaut soooo gut aus :)
    Yam yam yam...
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babs, natürlich bekommst du auch von der Erdbeertorte, und nicht nur ein Stück. :-))

      Dir einen schönen Tag, mit oder ohne Sonnenschein.
      Liebe Grüße, Margot.


      Löschen
  4. Guten Morgen, Margot,

    sehr leckere und wahrhaft sommerliche Dinge bietest Du uns heute an. Und der letzte Spruch ist wirklich genial!
    Und sooo wahr. Leider... ☺

    Liebe Grüße
    und guten Appetit
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, es freut mich, dass auch du Freude an meinen sommerlichen Blog-Beitrag hast. Und natürlich ist auch für dich Erdbeertorte und Schokolade vorhanden.:-) Wir Naschkatzen müssen doch zusammenhalten. :-))

      Wünsche dir noch einen schönen Tag.
      Ganz liebe Grüße, Margot

      Löschen
    2. Oh Schokolade... jetzt habe ich da Hunger drauf...
      Ich muss doch die Kilos aus dem Urlaub loswerden, Margot.^^

      Löschen
    3. Sonja, was soll ich da sagen, ich bestehe nur aus Kilos. :-)

      Löschen
  5. Boah! Erdbeeeerkuchen!
    Da hätte ich jetzt gerne ein Stück von! :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, du bekommst ein sehr, sehr großes Stück Erdbeertorte, denn morgen geht es ja nach Italien. :-))

      Noch einmal, viel Spaß und gute Reise.
      Lieb von dir, dass du noch einmal hier hereingeschaut hast. Danke.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  6. schokoloade = obst ;) das gefällt mir!

    Wenn ich die Obstbilder so sehe, fallen mir meine Johannisbeeren ein, die aufs Abpflücken warten. Aber vll. sind die Vögel ja schneller.

    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo wurkseln, wenn dir diese Mischung gefällt, dann bekommst du zuerst Schokolade,
      danach Erdbeertorte. :-)) Bei den Johannisbeeren kann ich dir leider nicht helfen, sie sind mir zu sauer, um mal zu naschen. :-))

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
    2. Pur sind sie mir auch ein wenig zu sauer, aber ich versenke sie in jede Menge Schokoladeneis. Dann ist es köstlich. ☺

      Löschen
    3. Sonja, ich merke schon, du weißt auch was schmeckt. :-)
      Gruß, Margot

      Löschen
  7. Liebe Margot

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Erdbeerkuchen und Kirschen hm... lecker mit einem kleinen Klecks Sahne der absolute Hochgenuss.
    Johannisbeeren erinnern mich immer an meine Kindheit wenn ich im Garten meiner Eltern die Früchte direkt vom Strauch in meinen Mund beförtdert habe und hinterher mit rotverschmierten Händen und versauten T´Shirts aber glücklich "erwischt" wurde.

    Zu dem Spruch Vitamine sind gesund Kalorien schmecken besser.. fällt mir ein:
    Kalorien sind die kleinen fiesen Tierchen, die Nachts die Kleider enger nähen. Aber ohne sie schmeckt es nicht :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Tina


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      dein Kommentar gefällt mir sehr gut und weckt Kindheitserinnerungen. Am besten gefällt mir aber deine Erläuterung zu dem Wort, Kalorien.
      "Kalorien sind die kleinen fiesen Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen." Mein Lachen ist dir sicher. :-)) Für solche Sprüche bin ich empfänglich.
      Danke.

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen