Seiten

Mittwoch, 24. Juli 2013

Was kann man machen ...

... wenn die Hitze einen Menschen im Griff hat? Ich denke mir, soweit ich noch denken kann, es ist ein bisschen Strafe für mein Gemecker an den vergangenen Regentagen. Wie das Wetter auch ist, es ist nie so, wie ich es möchte. Jedenfalls meistens so ... auch heute. Eigentlich wäre es schön, wenn das Wetter so wäre wie vor einigen Tagen am frühen Morgen.
Mein Blick ging aus der Balkontür zu Blumen und Himmel, es war eine angenehme Frische, wenn auch nicht kühl. Der Kaffee dampfte in meiner Tasse und nicht ich selbst. Mein Auge erfasste nicht nur Blumen, sondern auch eine Amsel, die zwitscherte. 
In dieser Stimmung wäre ich auch heute sehr gerne, doch Pustekuchen. Nicht einmal eine Pusteblume mehr zu sehen, deren Falschirmchen ich mit meinen Augen bis in den Himmel verfolgen könnte, um zu träumen ... 
Nein, stattdessen, wieder Nässe, Nässe, Nässe durch Hitze ... die meinem Geist und Körper nicht gut tut ... und mich fühlen lässt, als wäre ich des Wahnsinns kesse Beute.
Nur, etwas hat mir jetzt Gut getan, ich durfte meine kleinen Klagen los werden, und keiner hat mir Einhalt geboten ... danke. Na gut, ein bisschen grollte der Himmel in weiter Ferne, das nehme ich aber nicht so tragisch ... es könnte ja auch Zustimmung sein. :-)








Wünsche euch ein kleines bisschen Abkühlung, ansonsten wunderschöne Sommertage.


8 Kommentare:

  1. ach, irgendwie gibts doch immer was zu meckern übers wetter ;)
    ich stoßlüfte grad, danach alle rollos runter, alles verdunkeln und später dann einfach nur die Kühle im Haus genießen, und abends raus auf terrassien und die sonnenstrahlen als wärme im herzen speichern
    wünsche dir ebenfalls einen schönen sommertag.
    lg
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo wurkseln, was du hier schreibst, hört sich alles sehr gut an. So kann man es aushalten ... :-)

      Wünsche dir auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Ich mag wirklich den Sommer.
    Aber wenn es dann so schwül wird, dann streikt auch mein Kreislauf und mit dem genießen wird es sehr schwierig.
    Aber es stimmt schon, übers Wetter kann man immer meckern. Aber ich war sehr dankbar, dass wir doch fast zwei Wochen schönes sommerliches Wetter hatten ohne diese Schwüle. Da war es so wie Du beschrieben hast, Margot. Einfach perfekt fand ich. Da wir in den letzten Jahren keine so lange Zeit hatten, wo es nicht schwül war, bin ich sehr dankbar dafür und habe es auch in vollen Zügen genossen. Vielleicht kommen ja noch ein paar solche Tage.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sonja, schön wäre es, wenn noch ein paar "angenehme" Tage mit Sonnenschein kämen, die man auch aushalten kann. Und ich bin froh, dass man über das Wetter meckern kann, es tut dem Wetter nicht weh aber es ist befreiend. :-))

      Ganz liebe Grüße, Margot

      Löschen
  3. Hallo liebe Margot

    Gestern war es schrecklich einfach nur heiß und schwül und ich habe mich nach Abkühlung gesehnt.
    Habe mich dann mitten im Gewitter in den Regen gestellt. Es war toll. Einfach nur erfrischend kühl.
    Aber danach wieder Wärme
    Hoffe die ganze Zeit auf wohlige 25 Grad ohne Schwüle und einfach nur schönen Tagen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, diesen Gedanken, sich in den Regen zu stellen, hatte ich auch. Leider hat der Himmel nur gegrollt aber es kam kein Gewitter mit Regen. So musste ich mich heute wieder, im Schweiße meines Angesichts, bewegen. Und bewegen wollte ich mich eigentlich gar nicht aber meine Blumen brauchten Wasser. :-) Zum Glück konnte ich mich danach unter die Dusche stellen, auch wenn ich schon sehr nass war.
      Zwar habe ich hier 25 Grad, aber nur in der Nacht.:-(
      Möchte aber nicht wieder meckern ...
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  4. Guten Abend, liebe Margot,

    danke für deine Nachfrage, es geht mir heute ein wenig besser als gestern. Die Medis schlagen an und der Blutdruck ist auch schon wieder etwas runter.
    Trotzdem bin ich ein wenig schwerfällig heute und geschafft und ins Bett mag ich auch noch nicht, weil es so warm ist. Ich sitze lieber noch ein wenig am offenen Fenster und hoffe auf Durchzug!
    Ich bin ein Sommerkind (im Hochsommer geboren), früher hat mir das auch nichts ausgemacht, heute bin ich wohl eher ein Spätsommerkind oder Herbstliebhaber geworden. :)
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Grüße
    REgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      schön zu lesen, dass es wieder ein Stückchen aufwärtsgeht und die Medikamente anschlagen. Trotzdem aufpassen, bei jedem Wetter.
      Hier hat es sich am späten Abend abgekühlt, auch ohne Regen und Gewitter, was sehr angenehm ist. Wie jetzt auch am Morgen ...
      Ja auch bei mir hat sich der Drang nach Sonne verändert, lieber nur noch warm statt heiß. :-)
      Danke für deine lieben Zeilen, wünsche dir einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen