Seiten

Mittwoch, 25. September 2013

Die Wahl war gestern ...

... und heute wehklagen viele dieser Menschen und ich frage mich, muss dies sein? Es gibt doch viele Dinge über die man, in angemessener Manier, als gut empfinden kann. Und ich habe ein Gedicht von Karin Heringsgausen gefunden, das ich hier und heute euch zeigen möchte ... ich finde es wunderschön.


Meine Freundin Claudia. 



Mein Kind, ich wünsch Dir…



…ich wünsch Dir Arme,
die Dich halten, wenn es Dir schlecht geht.


Ich wünsch Dir Ohren,
die Dir zuhören, wenn Dir alles bis zum Halse steht.


Ich wünsch Dir Hände,
die Dir über die Wange streichen, um Dich aufzumuntern.


Ich wünsch Dir Augen,
die Dich in Deiner vollen Schönheit bewundern.


Ich wünsch Dir den Mut,
jeden Schritt nach vorne zu setzen.


Ich wünsch Dir die Ruhe,
auch mal zu entspannen und nicht zu hetzen.


Ich wünsch Dir die Gelassenheit,
gegebene Dinge einfach so zu akzeptieren.


Ich wünsch Dir die Stärke,
niemals die Hoffnung zu verlieren.



Ich wünsch Dir die Zuversicht,
immer das Gute in allem zu sehen.


Ich wünsch Dir die Kraft,
stets wieder aufzustehen.


Ich wünsch Dir die Ehrlichkeit,
immer deine Meinung zu sagen.


Ich wünsch dir die Neugierde,
öfter mal etwas zu hinterfragen.


Ich wünsch Dir die Güte,
anderen ihre Fehler zu vergeben.


Ich wünsch Dir die Hartnäckigkeit,
stets ein Ziel anzustreben.


Ich wünsch Dir die Lebensfreude,
lächelnd das Leben zu genießen.


Ich wünsch Dir die Zeit,
auch mal die Augen zu schließen.


Ich wünsch Dir einfach alles, was wünschenswert ist,
und dass Du immer so wundervoll bleibst, wie Du bist!




Und ich wünsch Dir, dass Du in schwierigen Situationen immer
jemanden an Deiner Seite hast, der Dir beisteht, der Dir zuhört, 
Dich in den Arm nimmt und wieder zum Lachen bringt!



Diese Zeilen möchte ich meiner Freundin widmen und den Menschen die mich ein bisschen mögen. Kinder sind wir doch alle, also sind diese Worte auch für uns entstanden.



Ich wünsche allen Menschen eine gute Zeit.



9 Kommentare:

  1. Liebe Margot, das ist aber eine Überraschung, da schaue ich ja in mein Gesicht :-) und lese von all dem, was auch mein Leben erst lebenswert macht. Dich zu mögen fällt mir leicht, liebe Freundin und auch Dir wünsche ich allzeit eine gute Zeit,LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich freue mich, dass du dich freust. :-) Und jedes Wort dieses schönen Gedichtes ist für dich ausgesucht. Danke auch für deine lieben Worte an mich. :-))
      Herzlichst Margot.

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Gedicht hast Du für Deine Freundin ausgesucht, Margot.
    Seinen Freunden hin und wieder zu sagen, was sie einem bedeuten ist so wichtig und dies ist wirklich eine schöne Geste von Dir.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ein herzliches Dankeschön für deine lieben Worte. Darüber bin ich sehr froh. :-)

      Ganz liebe Grüße, herzlichst Margot.

      Löschen
  3. Liebe Margot

    Ein sehr sehr schönes Gedicht.
    Wenn man jedem den man magt dieses alles wünscht, dann kann es den Menschen nur gut gehen.
    Manchmal sollten wir alle noch ein bisschen wie Kinder sein.
    Und diese Wünsche kann ich nur jedem wärmsten empfehlen.
    Danke dafür

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, deine Worte sind schön und gehen mir zu Herzen. Ich freue mich, dass ich solch schöne Worte gefunden habe, und sie euch schenken darf.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Liebe Margot,
    vielen Dank für diese guten Wünsche an uns alle. Die kann ich gerade sehr gut gebrauchen.
    Es heißt ja, mit Wünschen muss man vorsichtig sein, denn manchmal gehen sie auf ungeahnte Weise in Erfüllung. Diese Sorge braucht man bei Deinen lieben Wünschen nicht zu haben.
    Ein bißchen Kind ist in jedem von uns und wenn nur ein paar dieser Wünsche für jeden einzelnen wahr werden, so ist diesem sicher schon viel geholfen.
    Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, dass sie Dich an ihrer Seite hat.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      eigentlich wollte ich euch eine Freude machen und euch diese schönen Zeilen schenken.
      Deine Worte beschenken aber mich ... danke.

      Ganz herzliche Grüße, Margot.

      Löschen
  5. Hallo Margot,

    ich habe Dich in meinem heutigen Beitrag auf http://clooneyswelt.blogspot.de getagged.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mitmachen.

    Liebe Grüße
    Thomas und Clooney

    AntwortenLöschen