Seiten

Dienstag, 5. November 2013

Ich verfolge schon eine ...

... ganze Zeit schöne Sprüche. Jedes Zitat oder ein Spruch ist die Geschichte eines Menschen. Und dieser erste Spruch stammt von einem Lehrer in der heutigen Zeit ... und was sagt uns dieser Spruch? Wenn du fertig mit studieren bist, dann kannst du, in den meisten Fällen, auf Arbeitslosigkeit "hoffen" ...


Heute studiert jeder zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit. 
Elmar Kupke


Der Pharmareferent kennt von den Nebenwirkungen der Medikamente nur die Umsätze.
Elmar Kupke


Ich bin besonders glücklich, wenn das Glück unvollkommen ist. Vollkommenheit hat keinen Charakter.
Peter Ustinov


Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.
 Benjamin Franklin



Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. 
Ralph Waldo Emerson


Gläubiger haben ein besseres Gedächtnis als Schuldner. 
Benjamin Franklin


Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu. 
Marie von Ebner-Eschenbach



Leben ist die Kunst, taugliche Schlußfolgerungen aus unzureichenden Prämissen zu ziehen. 
Samuel Butler



Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit, und den anderen die Zeit das Geld.
Ron Kritzfeld


Nun, ich bin fertig, jedenfalls für heute, mir Gedanken über diese Sprüche zu machen. Einige Sprüche ließen mich etwas länger nachdenken, bei anderen ging es ziemlich flott ... aber egal wie ich sie verstanden habe, ob langsam oder schnell, sie haben mich weitergebracht ... 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Margot

    Das erste Bild mit Spruch gefällt mir am Besten ich übe mich gerade darin Stopp zu sagen. Das ist nötig denn sonst frisst mich die Arbeit mit Haut und Haaren auf. Mal gelingt es mal nicht. Aber auch alle anderen Sprüche gefallen mir sehr gut. Damit kannst Du mich immer erfreuen.
    Wobei ich auch einen für mich netten Spruch gefunden habe.
    Aus den Scherben meines Lebens baue ich mir eine Diskokugel und mach Party

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tina, es ist schön deine Meinung zu lesen und ich freue mich, dass du deinen eigenen Spruch gefunden hast. Leider klingt er nicht sehr gut, aber Galgenhumor ist auch Humor. :-)
      Ja, bitte, pass gut auf dich auf, und lass dich von deiner Arbeit nicht unterkriegen, du wirst gebraucht.
      Dir auch einen schönen Tag.
      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hallo liebe Margot, irgendwie bin ich auf deinen Blog geraten und finde es wunderschön die Sprüche( zitate) zu lesen.
    Das Leben kann manchmal sehr einsam sein, auch ich kann das sagen.
    Die Kinder sind aus dem Haus und man muss sich total umstellen seinen Alltag zu bewältigen.Ich genieße die Naturlandschaften, radle , mache meine Handarbeiten und fotografiere was mir gefällt.
    Das höchste Gut ist die Seele mit sich selbst.
    Fühl dich gedrückt von mir.

    ♥ ich wünsche Dir einen sonnigen Tag ♥
    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, danke für deine lieben Worte. Man muss das Leben nehmen, wie es kommt, wir werden nicht gefragt. Der Computer ist ein großartiger Helfer. Handarbeiten liegt mir nicht, aber fotografieren und, eine gute Seele mit sich selbst.
      Wünsche dir auch noch einen schönen Tag.
      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen