Seiten

Montag, 18. November 2013

Kein Himmel ...

... heute ist kein Himmel zu sehen, er ist in Wolken total eingehüllt. Also, kein schöner Beginn eines Herbsttages ... doch ich denke an Feuer, Licht und Wasser und möchte einige Zitate dazu äußern ...


Aschehaufen haben es gern, wenn man sie für erloschene Vulkane hält.
Wieslaw Brudzinski


Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Heinrich Heine




Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen.
Kurt Cobain


Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist.
Thomas Carlyle


Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.
Malcolm Stevenson Forbes





Die Welt ist voller Leute, die Wasser predigen und Wein trinken.
Giovanni Guareschi


So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das still stehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.
Leonardo da Vinci


Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung.
Erich Kästner




Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.
Reinhard Mey


Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
Christian Morgenstern




Und ich möchte, nein, ich muss es sagen, ich finde diese, unsere Welt, wirklich sehr schön. Vielleicht klingt es gerade zu dieser Zeit, wo ein Taifun die Philippinen zerstört hat, makaber, aber sie ist, die Welt, wirklich schön. 






6 Kommentare:

  1. Hallo Margot :)

    hier ist heute auch ein grauer Tag gewesen, nun wird es dunkel.
    Aber ich bin dennoch ganz zufrieden gewesen, zumindest ging es mir bisher gut - ist ja auch schon etwas ;)


    Lieben Gruß und Dir noch einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn, dunkel ist es hier in Hessen schon den ganzen Tag. Es freut mich aber, dass du dennoch zufrieden bist. Es ist nicht alltäglich so ... :-)
      Dir liebe Grüße, herzlichst Margot.

      Löschen
  2. Liebe Margot,
    heute wurde es nicht wirklich hell. Da sende ich dir ganz liebe Grüsse und wünsche dir einen herrlichen Abend,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babs, schön, dass du wieder zurück bist und dich wieder wohlfühlst.
      Freue mich, und danke dir für deine lieben Grüße.
      Herzlichst Margot.

      Löschen
  3. Liebe Margot, es ist nie zu spät: ich wollte schon gestern Deine besondere Art der Blütenpräsentation loben, sie gefällt mir sehr gut. LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia, und ich freue mich heute über deine netten Worte.
      Sie gefallen mir auch, deine Worte und die Blüten -Präsentation.:-))
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen