Seiten

Samstag, 2. November 2013

Vorbei ist Halloween ...

... nun, heute ist Halloween vorbei und, wie ich in der Zeitung gelesen habe,
© 
auch eine Heidi Klum muss sich wieder entblättern. Sich zu Halloween wie eine alte Frau zu verkleiden, finde ich nicht angebracht. Sind denn alte Menschen makaber? Sie muss doch eigentlich nur die Jahre abwarten. Na gut, es wird noch einige Jahre dauern, aber ... wenn nichts passiert ... wird auch sie dieses Alter erreichen. 
Ich muss sagen, ich habe in dieser Nacht nichts vermisst, auch keine Heidi Klum. Für mich war alles eine ganz normale Nacht. Wie schön ...

Deshalb möchte ich den Tag auch normal gestalten, nach meinen Vorstellungen.  Und in meiner Vorstellung finde ich die derzeitige NSA-Affaire übertrieben. Vielleicht auch nur, weil ich mein Handy sehr wenig benutze?! Und wenn ich es benutze, ist mein Gespräch mit meiner Freundin wirklich so interessant? Interessiert es andere Menschen, was ich zu Mittag koche oder ob ich zum Einkauf gehe, und wann? Deshalb finde ich diese ganze Frage nach dem Datenschutz übertrieben. Wer etwas wissen möchte, der findet alles, wenn auch nicht übers Handy.

Wenn Angela Merkel von dieser Abhörfunktion betroffen ist, oder andere Politiker, dann ist es eine andere Dimension und man sollte dann wirklich eingreifen. Nur nicht immer sagen, es betrifft die gesamte Bevölkerung, auch wenn die Werbung uns schon Tag für Tag abgreift. Ich muss ja nicht unbedingt diese, auf mich, zugeschnitten Angebote annehmen. 

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera."
Gisèle Freund


4 Kommentare:

  1. Ich bin ja sowieso schon kein Fan von Heidi Klum, aber diese Verkleidung finde ich ebenfalls sehr geschmacklos. Und auch nicht witzig. So jung ist sie ja schließlich jetzt auch nicht mehr, als dass sie so meilenweit davon entfernt wäre... Nein, da ist nichts lustiges dran.

    Was Dein anderes Thema angeht... meine Themen die ich übers Handy verbreite sind für Dritte auch eher uninteressant. Ich verbreite nichts verbotenes, habe keine Geheimnisse und teile keine genialen Ideen, die man mir klauen könnte... Und ich stimme Dir zu, wir werden schon genug gescannt und mit "passenden" Werbeangeboten überschwemmt. Das ignoriere ich vollkommen. Und dann tut es mir auch nicht mehr weh.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja, schön, dass du es auch so siehst und diese Verkleidung als nicht schön empfindest. Alte Menschen sind nicht da, um sich über sie lustig zu machen. Und mit dem anderen Thema gebe ich dir auch voll recht, ich ignoriere diese Angebote. Leider werden diese Angebote immer aggressiver mit E-Mails, nur sperre ich diese E-Mails dann einfach aus. Somit tut es auch mir nicht weh.
      Danke für deinen sehr interessanten Kommentar.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hallo Margot :)

    was Klums Heidi angeht stimme ich Dir total zu. An Halloween werden ja i.d.R. erschreckende Kostüme angezogen, aber Alter ist nicht erschreckend nur Leben.

    Bei den ganzen Abhörsachen stimme ich Dir gleich wieder zu *lach* ich glaube kaum jemand hört mich ab, was sollte er mit derlei Belanglosigkeiten anfangen wollen und wenn jemand etwas wissen möchte? Bitte, einfach fragen ;)

    Lieben Gruß und einen schönen Samstag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, deinen Kommentar finde ich großartig. Es ist alles so, wie du es beschreibst. Egal was das Alter und Heidi Klum angeht, wie mit den Abhörsachen. :-) Wer etwas wissen möchte, sollte mich befragen. :-))

      Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Margot.

      Löschen