Seiten

Sonntag, 27. April 2014

Die Blumen-Saison beginnt heute ...

Die Blumen-Saison beginnt heute ... bei mir. Heute habe ich für meinen Urlaubsort "Balkonien" die ersten Pflanzen gekauft, Hortensien und Bornholmer-Margeriten. Wahrscheinlich werde ich alles bunt gestalten. Oder? Na mal sehen ... es ist erst der Anfang und ich muss sagen, nur das Wetter hat mir heute zu schaffen gemacht, es ist zu feucht ... ich hoffe bei euch war es schöner.






O! Laß nur einen Vogelton
In deine Brust hinein,
Gleich stimmt mit vollem Jubellaut
Die ganze Seele ein.

Den Duft von einer Blume nur
Nimm auf wie Gotteshauch,
Dann sprossen tausend Blüten dir
Im Herzensgarten auch.

Zu einem Stern am Himmelsraum
Richt' deiner Seele Flug,
Dann hast du auf der weiten Welt,
O Mensch, des Glücks genug.

Johanna Ambrosius (1854 - 1939)





Vorüber

"Hab vieles schon ertragen",
Stöhnt leis' ein Blümelein,
Es warfen rohe Hände
Mich oft mit Sand und Stein.

Auch haben harte Tritte
Mir schmerzhaft Weh gebracht,
Mir oft für lange Zeiten
Gehemmt die Lebenskraft.

Nur du gingst still vorüber
Gemessen deine Bahn,
Und hast mir doch von allen
Am meisten weh getan!

Johanna Ambrosius (1854 - 1939)


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


Kommentare:

  1. Da hast Du Dir ein paar sehr schöne Exemplare ausgesucht, Margot.
    Wir müssen unsere Terrasse auch noch weiter bestücken. Die ist doch noch recht karg. ☺

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja, es macht mir Spaß den Balkon zu gestalten. :-) Es wird wieder mein Sommer-Wohnzimmer. Dir wünsche ich ebenfalls viel Spaß, die Terrasse zu gestalten.
      Einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Auch ich habe in der letzten Woche mit der Pflanzung der Balkonblumen begonnen.
    Sehr schön ... Deine Blumen.....und immer wieder freue ich mich über Deine Berichte.
    Einen schönen Sonntag... Herzliche Grüße Fritz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fritz, über deine Zeilen freue ich mich sehr, besonders, dass du gerne meine Berichte liest.
      Wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Bepflanzung.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
    2. Liebe Margot,
      schön wird es werden, dein Sommerwohnzimmer. Ich habe gestern auch die ersten Blumen auf die Terasse gesetzt, Geranien, Petunien, Margeriten und Lobelien. Es sieht schön aus, nun fehlt nur noch die Sonne.
      Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße
      Regina

      Löschen
    3. Ja, es wird schön aussehen, auch wenn im Moment die Sonne fehlt. Ich wünsche dir eine prachtvolle Terrasse mit deinen Pflanzen, liebe Regina.
      Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Beim Gärtner oder auf dem Blumenmarkt nach Herzen rumzuschlendern und einzukaufen gehört mit zum Schönsten im Frühling - viel Spaß beim Einbuddeln.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, das finde ich auch. :-)
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Margot, das wird ganz wunderbar auf deinem Balkon aussehen.
    Ich mag Hortensien ganz besonders gern.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi das wünsche ich mir, auch wenn ich noch nicht
      viele Pflanzen habe. Hortensien müssen aber in jedem Jahr
      dabei sein. :-)
      Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  5. Das sind super schöne Hortensien! Wir haben welche im Garten, die blühen natürlich noch nicht!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Calendula, vielleicht kaufe ich mir noch eine, weil sie mir so gefallen.:-)
      Eine schöne Woche und liebe Grüße, Margot.

      Löschen