Seiten

Donnerstag, 4. September 2014

Vom Baum gefallen ...





Heute rede ich nicht vom Wetter, sondern es herrscht am Himmel eine Waschküche. Die muss man ja nicht beachten. Meine Wäsche wasche ich in der Küche.

Mein nicht kommerzieller Angriff gilt den netten Figuren von Uli Stein. Sie haben mich zum Schmunzeln gebracht ... und es würde mich freuen, wenn euer Gesicht auch diesen Ausdruck bringen würde. 

Vom Baum gefallen

Patient: “Ich bin vom Baum gefallen.”

Arzt: “Sehr hoch?”


Patient: “Blödsinn – runter!”

Der Arzt begegnet dem kleinen Sohn einer Patientin

“Wie geht es denn deiner Mutter – schon besser?”, erkundigt er sich.


“Und wie! Auf mich geht sie schon wieder los, nur Papi lässt sie vorläufig noch in Ruhe …”



Der Arzt wird mitten in der Nacht gerufen

Er untersucht den Patienten: “Haben Sie schon Ihr Testament gemacht?”

“Nein, Herr Doktor, ist es denn wirklich so schlimm?”

“Lassen Sie einen Notar kommen und rufen Sie sofort ihre nächsten Verwandten!”

“Heißt das, dass es mit mir zu Ende geht?”


“Das nicht, aber ich will nicht der Einzige sein, der mitten in der Nacht sinnlos aus dem Bett geholt wird …”


Dankbarkeit

Ein Mann zum Arzt: “Herr Doktor, ich möchte ihnen meine ganze Dankbarkeit aussprechen!”

Der Arzt: “Als Patient oder als Erbe?”
       




Liegt am Alkohol


Der Arzt zum Patienten: “Tut mir leid,aber ich kann bei Ihnen nichts finden. Es muss wohl am Alkohol liegen!”



Der Patient: “Dann komme ich wieder, wenn Sie nüchtern sind!”



Kleine Blutabnahme

Stationsarzt zur Krankenschwester: “Haben Sie Patient Nr. 12 schon das Blut abgenommen?”


“Ja, aber mehr als sechs Liter habe ich nicht aus ihm herausbekommen …”




4 Kommentare:

  1. Hallo Margot,

    heute also das Motto "Lachen ist Gesund!" - gut so, kann man immer brauchen.
    Die Uli Stein Sachen haben mir besonders gefallen :)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, an manchen Tag bleibt uns nur noch das Lachen übrig. :-)
      Uli Stein hat wirklich nette Figuren. :-)
      Danke und noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. sehr schön, schmunzel, manches kannte ich zwar schon, aber es ist doch immer wieder schön zu lesen.
    LG und erfreuliches WE
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva, manchmal muss ich etwas zum Schmunzeln einfügen. :-)

      Dir liebe Grüße, Margot.

      Löschen