Seiten

Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahr 2015

Es ist der erste Tag im neuen Jahr und ich möchte heute keinen großen Beitrag bringen, sondern euch ein wunderbares neues Jahr wünschen.



Viel Glück, Gesundheit und viel Erfolg möge euch im Jahr 2015 begleiten.


Neujahr


Die Glocke schlägt! Mit feierlichen Mienen,

geheimnisvoll, so kommt das neue Jahr herauf.
Bist du zur Freude mir, zum Leid erschienen?
O sag, was birgst du wohl in deinem Lauf?

Was trägst du denn in der verschlossenen Schale?
Ach, schließ sie auf doch einen Augenblick,
damit hinein ich seh mit einemmale,
ob du mir Leiden bringst, ob Fried und Glück.

Doch schweigend deutet es auf seinen Schleier,
der dicht verhüllt sein Angesicht;
es soll hier sagen: Nur die Hoffnung, sie ist euer,
drum hoffet frisch, doch fraget nicht!


Regine Merkle




6 Kommentare:

  1. Liebe Margot, auch ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und ausgefülltes Jahr 2015!
    Glg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva hab vielen Dank, ich freue mich auf deine Fotos im neuen Jahr.:-)

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank, Margot.
    Ich wünsche Dir auch ein gutes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, hab vielen Dank.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot,

    ich bin zwar etwas spät dran, aber ich möchte nicht versäumen Dir ein gesundes und zufriedenes - oder ganz kurz wunderbares neues Jahr zu wünschen :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn, ein herzliches Dankeschön und auch ich möchte dir noch ein frohes und gesundes Jahr 2015 wünschen.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen