Seiten

Donnerstag, 9. April 2015

Lustige Sprüche ...


Bleibe nicht am Boden heften, 
Frisch gewagt und frisch hinaus! 
Kopf und Arm mit heiteren Kräften, 
Überall sind sie zu Haus;

Wo wir uns der Sonne freuen, 
Sind wir jede Sorge los; 
Daß wir uns in ihr zerstreuen, 
Darum ist die Welt so groß.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


Mit diesen Zeilen von Johann Wolfgang von Goethe möchte ich den Tag beginnen. Die Sonne scheint heute in einer goldenen warmen Farbe und macht mein Herz froh bis heiter. Wenn ich "heiter" schreibe, dann bin ich gewillt Lustiges zu schreiben. Einige Sprüche fallen mir ein, die ich bei "woxikon" gefunden habe.



Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.

Eintritt umsonst... Sie zahlen beim rausgehen.

Was keiner kann, das kann ich auch.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Arbeit hat mit Nichtstun überhaupt nichts zu tun.

Ich habe ein vollkommen normales Gewicht nur bin ich 20 Zentimeter zu klein.

Wer nicht hören will, muss lesen.

Das Schönste an mir bin ich.

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Entweder konsequent oder inkonsequent, aber das ewige Hin und her hört auf.

Die meisten Leute werden einmal das, was sie später sind.

In unserem Laden ist alles elektrisch. Sogar beim Gehalt trifft einen der Schlag.

Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad wegnahm!

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Ein breites Lächeln ist die coolere Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen.

Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?

Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.

Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel, die Wahrheit zu erkennen ist viel, die Wahrheit zu wissen ist schwer, die Wahrheit zu ertragen ist mehr!

Was Hänschen nicht lernt- wird Gretchen ihm schon beibringen!


Herzlichste Grüße, Margot.

Kommentare:

  1. Vielen Dank Margot, Du hast mir mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert :)
    Schönen und sonnigen Tag.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, über dein Lächeln freue ich mich, so wie ich mich über deine Fotos von Teneriffa freue. Vielen Dank. Herzliche Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Schöne und lustige Sprüche! Den letzten Spruch kenne ich so:
    "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr." Aber der ist nicht lustig, Deine Variante gefällt mir besser.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, den Spruch kenne ich auch so, wie du ihn geschrieben hast. Nur, ich finde den Spruch "Was Hänschen nicht lernt- wird Gretchen ihm schon beibringen!" auch schöner und musste Lachen.
      Danke und noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen