Seiten

Freitag, 12. Juni 2015

Coole Sprüche

Zurzeit bin ich in der "Zeit der Sprüche", die Sprüche gefallen mir und zwingen mich zum Schmunzeln. Ich denke auch, jedenfalls bei vielen Sprüchen, wie kommt man nur auf diese Themen. Sie werden im Allgemeinen unter der Rubrik "Coole Sprüche" abgelegt. Egal was ich vorher denke, wenn ich sie lese ... sie sind schön und witzig.



Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon. 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.

Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella.

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.

Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat. 

Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.

Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg. 

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Das Gesicht ist der Spiegel unserer Persönlichkeit.  

Realität? Ja kenne ich, da bin ich ab und zu.

Warum in meinem Zimmer alles auf dem Boden 'rumliegt? Tja, ich würde mal sagen: Schwerkraft..

Wenn du nicht gleich das Gemüse von meinem Grill nimmst, bekommen wir ernste Probleme...

Ich habe keine Ringe unter den Augen, diese Schatten zeugen von großen Leistungen.

Du nennst es Faulheit, ich nenne es Energiesparmodus.

Ich habe herausgefunden, dass Geld allein mich nicht glücklich macht - es muss mir auch gehören.

Komm' gerne noch mal vorbei, wenn du nicht so viel Zeit hast.

Du nennst mich ungeduldig? Rede nicht, sondern mach' lieber!

Als du dieses Fettnäpfchen gesehen hast, hast du da gedacht, ich nehm' noch mal Anlauf?

Als ich mich in diese Schuhe verliebt habe, machte es nur Sinn, dass sie auch bei mir einziehen.

Manchmal wünsche ich mir bei meinem Chaos, dass ich in meiner Wohnung nach meinen Sachen googeln könnte.


Nun hoffe ich, diese Sprüche gefallen auch euch. Ich habe leider keine Zeit mehr, muss nach meinen Sachen googeln ... :-))




Herzlichst Margot.

Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    unser Sohn hat ja schon seit fast 2 Jahren eine eigene Wohnung, aber ich konnte es nicht lassen, ihm die "Pension Mama" zu mailen. Sozusagen als Erinnerung an alte Zeiten.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, es schadet wirklich nicht, wenn dein Sohn bemerkt, wie gut er es in der "Pension Mama" hatte. :-) Ein besseres "Hotel" gibt es nicht.
      Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Also Margot, ich muss sagen... Deine coolen Sprüche sind wirklich cool.
    Da sind einige Highlights für mich bei, wie z.B. "Wie kann ein Morgen gut sein, der mit Aufstehen anfängt.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, danke, wenn ich solche Worte lese, zieht sich ein Lächeln auf mein Gesicht. :-)

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot,

    und ob mir die Sprüche gefallen haben :D manchmal findet man solche Sache im Urlaub an Verkaufsständen auf T-Shirts, da muss ich auch immer ein wenig lesen ;)

    Viel Erfolg bei Deinem gegoogle ;)

    Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn es freut mich, dass dir die Sprüche gefallen, aber ich habe nach meinen Sachen gegoogelt und nichts gefunden. :-)

      Wünsche dir auch einen entspannten Abend. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Liebe Margot,
    ich lese deine Sprüche mit großer Begeisterung. Mach weiter so.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi es ist schön zu lesen, dass dir die Sprüche Freude machen. :-))
      Werde noch versuchen, weiter zu machen.

      Sende dir liebe Grüße zum Abend. Herzlichst Margot.

      Löschen
  5. Ich kann mich den anderen nur dankend in ihren Äußerungen für Sie, liebe Margot, anschließen.
    Bei vielen hintergründig zum Schmunzeln anregenden Sprüchen, wurde ich, ob der makabren Gegenwartswahrheit nachdenklich bei dem Satz:
    "Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis."
    Beim Mathematiker Georg Christoph Lichtenberg, der als Begründer des deutschen Aphorismus gilt, heißt es: "Mit dem Band, das ihre Herzen binden sollte, haben sie ihren Frieden stranguliert."
    In mir assoziierte das Nachdenken über das politische Wort die

    Ironie der Selbstgefälligkeit

    Worte sind gefällig, können sprengen.
    Und ihr Inhalt lebt oft mit dem Wind,
    Dreht der sich, lauscht er den Geigenklängen.
    Blätter fallen bunt in rauhen Mengen.

    Ob auch Worte je gefallen sind?

    War es gestern, da so duftend schön
    Blüten sich entfalteten am Wort
    Und es wehte lau, erfrischend angenehm
    Ein verheißungsvoll gesalbter Fön?

    Blüten blieben, weht kein Wind mehr fort.
    --------

    Pardon. ich kann nicht über meinen Schatten springen, wie auch der Euro nicht.


    Bleiben wir lieber bei Ihren anderen blumigen Sprüchen, liebe Margot.
    Ihnen ein gutes Wochenende mit weiterhin reichhaltig erfreuenden Ideen.

    E.Rasmus

    AntwortenLöschen