Seiten

Montag, 12. Oktober 2015

Lustige Versprecher



Nein ich schreibe nicht über das Wetter, nein, ich sage nicht, dass die Sonne scheint bei starkem Wind. Es ist ansonsten schön, ich klage nicht darüber, denn ich habe lustige Versprecher gefunden, die mir gefallen.



"Die Regenfälle lassen zunehmend nach"
(Christian Kolb im "Mittagsmagazin" / ARD)

"Wir sind heute schon vor dem Aufwachen aufgestanden"  
(Hamburgs Bürgermeister im "Stadtwecker" / NDR)

"Man soll die Grabrede nicht schreiben, bevor die Beerdigung zu Ende ist"
(Gehört beim Tennis "World Team Cup" / Eurosport)

"Es ist nicht nur optisch ein Genuß, sondern auch ein Riesenvergnügen, das zu sehen"
(Harry Wijnvoord in "Leben und Wohnen" / tm3)     

"Ich bin motiviert bis an die Zähne"
(Heinz Harald Frentzen in "Formel 1 - Warm up" / RTL)

"Ich hab Marius noch nie live gesehen, ich kenne ihn nur persönlich"
(Boris Becker in "blitz" / SAT.1)

"Auch er setzt nun noch seine Duftmarke an den Innenpfosten"
(Gehört in "ran" / SAT.1)

"Es steht also zu 99 Prozent fest, dass du der Vater des Kindes bist, und jetzt wartest du auf die restlichen 0,1 Prozent?"
(Birte Karalus in ihrer Talkshow / RTL)

"Der Spargel sollte mit möglichst feuchtem Wasser frisch gehalten werden"

(Spargelbauer im "Mittagsmagazin" / ARD)

"Zum Schluß führte Michael Schumacher mit 37 Sekunden vor Häkkinen und in der Formal 1 ist das mehr als eine halbe Minute!"
(Gehört in "ranissimo" / SAT.1)

"Als nächstes haben wir einen Zuschauer ins Studio geschaltet, der anonym bleiben möchste. Wen darf ich begrüßen?"
(Moderatorin in "Trends" / Hessen3)

"Zunächst aber müssen wir noch einmal auf die nächste Woche zurückblicken"
(Rudolph Brückner in "Doppelpaß" / DSF)

"Hast du einfach nur Angst um deinen schlechten Ruf?"
(Gehört bei "Birte Karalus" / RTL)
"Ich tanze immer so lange, bis ich tot umfalle - das macht mir gar nichts aus"
(Kandidatin in "Herzblatt" / ARD)

"Mein ganz persönliches Herz schlägt für die Kinder im Kosovo"
(Rudolf Scharping / ZDF)

"Heute kochen wir Seelachs gebraten"   
(Gehört in "Wunderschöner Norden" / N3)

"Ich fühle mich wie das fünfte Rad am Bein"
(Talkgast bei "Andreas Tück" / PRO7)

"Die Waschstraße wurde so stark beschädigt, dass zur Zeit wesentlich weniger Kunden gewaschen und gewachst werden können"
(Bericht über eine Auto-Waschanlage in "Guten Abend" / RTL)

"Er macht einen recht unbeeindruckten Eindruck"
(Kommentator beim Boxkampf Ottke-Hernandez / RTL)

"Es geht nicht darum, wie viele Betten wir in den Krankenhäusern haben, sondern was in ihnen passiert"
(Gehört im "Morgenmagazin" / ARD)

"In Magdeburg griffen Jugendliche einen Punk mit Basketballschlägern an"
(Gehört im "heute-journal" / ZDF)

"Männer sind ja naturgemäß etwas anders gebaut als wir Frauen"
(Hans Meiser in seiner Talkshow / RTL)

"Du macht doch schon den Mund auf, wenn du lügst!"   
(Talkgast bei "Nicole" / Pro7)

"Ein Pferd ist zwar kein Gegenstand, aber auch noch kein richtiger Mensch"
(Richter Eugen Menken in "Streit um Drei" / ZDF)

"Ich bin auf dem rechten Ohr fast blind"
(Talkgast bei "Bärbel Schäfer" / RTL)

"Das schreckt die Männer ab, wenn man zwei Zwillinge hat"
(Bärbel Schäfer in ihrer Talkshow / RTL)

"Und nun Joe Cocker mit seinem Hit N'oubliez jamais - zu deutsch: Never forget"
(Gehört im Radio)

"Es wird immer wieder davor gewarnt, lawinengefährdete Gebiete zu meiden"
(Gehört in "Brisant" / ARD)

"Was soll man machen, wenn man 15 oder 16 Monate im Jahr auf Reisen ist?"
(Talkgast bei "Hans Meiser" / RTL)

"Genießen Sie diesen ersten Montag in der Woche"      
(Sabine Steuernagel in "Hallo Niedersachsen")

"Meine Frau und ich haben uns beim Wickeln und Stillen immer abgewechselt"
(Gehört in der "Wunsch-Box" / ARD) 



Herzlichst Margot.

4 Kommentare:

  1. Lieebe Margot,
    danke für das Lachen, das Du mir hete geschenkt hast. Kinder lachen bis zu 400x am Tag. Wir sollten uns ein Beispiel an ihnen nehmen.
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, ich danke dir für deine Worte, nur 400 x am Tag lachen, es wäre mir wirklich zu viel. :-) Mir würde es schon genügen, wenn jeder nur einmal am Tag lachen würde.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir. Herzliche Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hallo Margot,

    das waren tolle Versprecher und in diesem Sinne, genießen wir diesen ersten Montag in der Woche ;)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn, ich finde auch, es sind tolle Versprecher. Mir gefällt dieser Versprecher mit am Besten.
      "In Magdeburg griffen Jugendliche einen Punk mit Basketballschlägern an"
      (Gehört im "heute-journal" / ZDF)

      Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

      Löschen